top of page

Liebster-Award



Unbezahlte Werbung aufgrund von Blogverlinkungen und Markennennung Mit einem neuen Rezept muss ich euch leider auf nächste Woche vertrösten. Es ist gerade viel los und ich komme nicht dazu, einen Beitrag zusammen zu stellen. Dafür gibt es eine Premiere auf meinem Blog - Angie von Grünspross hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Ich freu mich sehr über diese Ehre! Vielen Dank!


Zur Erklärung für alle, die diesen Award nicht kennen: Man bekommt von einem Bloggerkollegen 11 mehr oder weniger persönliche Fragen gestellt, beantwortet diese und richtet dann ebensoviele Fragen an Blogger, die man selbst besser kennen lernen möchte. 

Eigentlich eine nette Sache, deshalb gibt es von mir hier die Antworten auf folgende Fragen ... 


Was hast du immer im Kühlschrank?

Sojajoghurt (Sojade natur) - mindestens 2 auf Vorrat


und was kochst du am liebsten damit?

Am liebsten esse ich ihn ungekocht mit Obst, Nüssen und Haferflocken zum Frühstück. Aber ich verwende Sojade für sehr vieles (für Dips, zum Kuchen backen - damit der Teig schön geschmeidig wird, für Bratlinge - damit sie nicht zu trocken werden, für Salat-Dressings, für Cheesecakes, für Frozen-Yoghurt, ...)


Sommer oder Winter?

Definitiv Sommer - ich liebe es, wenn es heiß ist, dass es so lange hell ist, dass die Sonne überdurchschnittlich oft scheint, dass ich im Sommerurlaub auf's Land fahren kann - im Garten ein Gemüse- und Kräuterangebot, das einfach anders schmeckt als das aus dem (Bio-)laden ...


Was liest du gerade und kannst du es empfehlen?

Adler und Engel von Juli Zeh. Sprachlich sehr gut, aber ich bin noch nicht so richtig warm geworden mit den Figuren. Die Geschichte wird langsam spannend.


Wenn du ein Tier wärst, dann…

… eine Schildkröte, die gemütlich durch ihr Leben streift und sich jederzeit in ihr Haus zurück ziehen kann, wenn es ihr draußen zu viel wird.


Der schlimmste/beste Geschmack der Welt…

Der schlimmste: roher Knoblauch am Tag nach dem Verzehr. Obwohl man schon fünfmal die Zähne geputzt und gefrühstückt hat, füllt der Geschmack immer noch hartnäckig den Mund aus.

Der beste: ein leicht säuerlicher Apfel, der noch dazu schön saftig ist


Wenn du könntest, wie du wolltest, dann würdest du…

… dann würde ich jetzt im Herbst noch den lykischen Höhenweg entlang wandern. Dadurch, dass ich in einer Kita arbeite, bin ich allerdingsurlaubsmäßig an die Schließzeiten gebunden. Und im Sommer (so sehr ich auch die Hitze und die Sonne liebe) in der Türkei wandern zu gehen, stell ich mir dann doch nicht so richtig ideal vor. Abgesehen davon find ich momentan die politische Situation dort abschreckend.


Vegan leben ist…?

… für mich persönlich die gesündeste und toleranteste Form, sein Leben zu gestalten. Ich gebe zu, dass es mir (noch) nicht 100%-ig gelingt. Aber ich bin bestrebt, dieses Ziel zu erreichen. In Zukunft werden Blogs… … hoffentlich weniger zu Werbezwecken und Datenfang verwendet, sondern dazu, ehrliche Erfahrungen und Überzeugungen zu teilen. Man darf ja noch träumen, oder? Wie viel Zeit investierst du ins Bloggen? ca. 4-5 h die Woche Was magst du besonders gerne an dir? Dass ich immer wieder Lust habe, Neues aus zu probieren.

Nun würde ich von Steffi, die das wunderschön bunte Blog Obergine betreibt, gerne wissen ...

  1. Vernachlässigst du Dinge, um regelmäßig zu bloggen? Wenn ja, magst du uns verraten, was?

  2. Darf dir beim Bloggen bzw. bei der Vorbereitung jemand helfen oder bist du lieber ungestört?

  3. Hast du schon mal einen Blogbeitrag wieder gelöscht, weil du ihn irgendwann doch nicht mehr so toll fandst?

  4. Wann hast du angefangen, dich mit Ernährung (nicht speziell mit der veganen) zu beschäftigen?

  5. Zum gesunden Leben gehört nicht nur die Ernährung, gibt es sonst noch etwas, das du dafür machst?

  6. Hast du größere Ziele für die nächsten 10 Jahre?

  7. Wie organisierst du deine vegane Ernährung, wenn du auf Reisen bist?

  8. Welchen Erdteil würdest du gern näher erkunden

  9. Welches Gericht erinnert dich besonders an deine Kindheit?

  10. Bio oder konventionell?

  11. Was bringt dich zum Lachen?



Die „Regeln“ des Awards:


  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag

  • Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst 

  • Nominiere  3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award (am besten schreibst du sie vorher an, ob sie mit einer Nominierung einverstanden sind) 

  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen

  • Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen

  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel

  • Das Logo „Liebster Award“ findest du hier oder du bastelst dir selber eins 

bottom of page