Was auch immer dich dazu bewegt, über eine Ernährungsberatung nachzudenken, du hast den ersten Schritt bereits gemacht, wenn du hier gelandet bist. Vielleicht bist du trotzdem noch unsicher, ob dir die Beratung weiter hilft. Lass es uns gemeinsam bei einem kostenlosen Info-Gespräch herausfinden! Selbstverständlich behandle ich alles, was wir besprechen streng vertraulich. 

Ich betrachte die Ernährung nicht als reine Nahrungs- oder Nährstoffzufuhr, für mich ist sie ein Teil, der zum Wohlbefinden eines Menschen beitragen kann. Genuss und Bekömmlichkeit sollten dabei nicht vergessen werden. Ganzheitlich betrachte ich nicht nur Probleme, die auf den ersten Blick durch Ernährung entstehen können wie Verdauungsprobleme sondern im Umkehrschluss auch Beschwerden, die erst auf den zweiten Blick auf die Ernährung zurückzuführen sind wie Neurodermitis oder Stimmungstiefs.

Meine große Leidenschaft gilt allerdings einer bewussten vollwertigen Ernährung unserer kleinsten Gesellschaftsmitglieder. In den ersten Lebensjahren wird das Essverhalten sehr stark geprägt. Als Eltern und Bezugspersonen können wir somit den Grundstein für die spätere Gesundheit unserer Kinder legen. Nicht nur das, mit einer rein pflanzlichen Lebensmittelauswahl tragen wir außerdem zum Klimaschutz sowie zu Tierwohl und sozialer Gerechtigkeit bei. 

Aber auch, wenn du nicht komplett auf tierische Produkte verzichten möchtest sondern deren Konsum (erstmal) reduzieren willst, bist du hier richtig. Ich kann dir bei den ersten Schritten zur Seite stehen. 

Hier findest du nun verschiedene Angebote. Nutze das Formular ganz unten auf der Seite, um mich zu kontaktieren. Solltest du eine andere Form der Beratung wünschen, kannst du mir gerne eine entsprechende Anfrage senden. Ich melde mich in jedem Fall zeitnah zurück.

Kostenloses Info-Gespräch

Zum gegenseitigen Kennenlernen sowie zur Klärung deines Anliegens biete ich dir ein kostenloses persönliches (momentan aufgrund von Corona leider nicht möglich) oder telefonisches Info-Gespräch an. Das Gespräch dauert etwa 15 Minuten und wir werden gemeinsam überlegen, welches Beratungsangebot am besten zu dir passt.