ÜBER MICH

Hallo, ich bin Kristina und kenne mich ziemlich gut aus im Dickicht des manchmal undurchdringlich wirkenden veganen Urwaldes.

 

Vor 7 Jahren hat mich das Schicksal zu den Dschungelkindern - allesamt zwischen 14 Monaten und 6 Jahren alt - und ihren 5 Erziehern geführt. Seither bin ich für deren Mittagsmahlzeiten verantwortlich. Sie sind einerseits die Testesser für sämtliche Blog-Rezpete, andererseits meine schärfsten Kritiker.


Fleisch und Fisch muss ich zum Glück nicht mehr verarbeiten. Diese Zutaten habe ich persönlich auch schon vor fast einem Jahrzehnt von meiner Einkaufsliste gestrichen. Nach und nach auch Eier, Milchprodukte und alles was sonst noch tierischen Ursprungs ist. Für mich ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass Tiere leiden müssen. Auch in der Kita versuche ich soviel wie möglich durch Pflanzliches zu ersetzen und das kommt glücklicherweise ganz gut an. 

 

Neben der Arbeit in der Kita war ich bis zur Geburt meines Kindes noch in einem kleinen Naturkostladen tätig. Dieser Job hat mir die Möglichkeit eröffnet, Menschen zu beraten, was sie mit bestimmten Lebensmitteln machen können. Das hat mir besonders Spaß gemacht.

Nachdem ich nun die Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin abgeschlossen habe, freue ich mich darauf, meine praktischen Erfahrungen aus der Kitaküche und die wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse zur pflanzlichen Ernährung an euch weiter zu geben.


Mehr Infos über mich findet ihr hier: http://www.vegan-jungle.de/2016/09/liebster-award.html


... und hier: http://aktion-pflanzenpower.de/interview-kristina-burgstaller/

Newsletter abonnieren - nichts mehr verpassen
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Pinterest Icon

© 2014-2020 by Vegan Jungle