Mittwoch, 2. Dezember 2015

Chai-Latte für Kinder

Vor kurzem hatte ich ja den Schoko-Chai-Kuchen hier gepostet. Jetzt gibt es noch ein kindgerechtes Chai-Latte-Rezept, das für kalte Wintertage genau das Richtige ist ...


Für 4 Tassen:
2 Zimtstangen
3 Sternanisfrüchte
10 Kardamomkapseln
je 1 TL Fenchelsamen, Nelken und schwarze Pfefferkörner
800 ml Soja- oder Reis-Drink
1 TL Ingwer gemahlen

bei Bedarf etwas Agavendicksaft oder Kakaopulver

Die Zimtstangen, Sternanisfrüchte, Kardamomkapseln, Fenchelsamen, Nelken und Pfefferkörner in einem Topf ohne Öl vorsichtig anrösten bis alles sehr gut duftet. Dann mit der "Pflanzenmilch" aufgießen und diese erhitzen bis sie kocht. Ingwerpulver dazu geben, den Topf vom Herd nehmen und zugedeckt noch ein paar Minuten ziehen lassen. Nun die heiße Milch durch ein Sieb gießen, mit einem Schneebesen aufschäumen und auf die Tassen verteilen.

Je nach Geschmack kann man den Chai etwas süßen oder für eine schokoladige Note noch Kakaopulver einrühren.
Zubereitungszeit: 15 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen